Activities Activities

Activities sind gemeinnützige Unternehmungen der Lions. Jeder Lions Club verfügt über einen Activity-Beauftragten, der die entsprechenden Arbeiten innerhalb seines Clubs und nach außen koordiniert.

Activities werden jährlich nicht nur von jedem Club einzeln durchgeführt, sondern oft auch auf Zonen-, Distrikt- oder Multidistrikt-Ebene mit anderen Clubs zusammen. Großprojekte werden vielfach im weltweiten Verbund realisiert, so z. B. das sehr erfolgreiche Programm "SightFirst", die Initiative von Lions International zur Eliminierung oder zumindest Reduzierung der zu 80% vermeid- bzw. heilbaren Fälle von Blindheit bei den Menschen vor allem in Entwicklungs- und Schwellenländern.

Activities stehen für den globalen und humanitären Geist, welcher die Lions Clubs auszeichnet.

Hier ein kleiner Auszug aus unseren Activities:

• Entenrennen auf der Wupper
  • Mithilfe beim Picobello-Tag