Activities 2015


Neanderthal Museum mit der Achtsamkeitsgruppe - 06.11.2015

Neanderthal

Die Achtsamkeitsgruppe ist ein Projekt des Jugend- und Begegnungszentrum Alte Feuerwache in Wuppertal und besteht aus acht Kindern – vier Jungen und vier Mädchen – im Alter von sechs bis neun Jahren.

Wir unternehmen regelmäßig etwas mit den Kids und dieses Mal haben wir uns im Neanderthal Museum auf die Suche nach der Herkunft der Menschheit gemacht.

Klein und Groß hatten einen sehr spannenden Nachmittag und viel gelernt.




Martinsfeuer – 3. November 2015

Martinsfeuer

Wieder einmal haben drei Grillexperten unseres Club die Kinder- und Jugendwohngruppen Wuppertal am Jagdhaus 50 bei ihrem alljährlichen Martinsfeuer unterstützt.

Bei mildem und trockenem Wetter konnten alle Teilnehmer des Martinszuges mit einer köstlichen Wurst belohnt werden.

Wir waren gerne dabei!




HELIOS Privatkliniken Oldtimer Cup – 27. September 2015

Oldtimer

Zum 4. Mal haben sich schöne, alte Fahrzeuge für den guten Zweck auf die Straßen Wuppertals begeben. Unter dem Motto „Oldtimer gehen auf Reisen – alte Autos fahren für junge Menschen“ konnten erneut hälftig der Kinderförderverein des HELIOS Klinikums Wuppertal und das Kinderhospiz Burgholz in Wuppertal unterstützt werden.
Fleißige Mitglieder aus unserem Club konnten bei traumhaften Wetter Fahrer und Besucher mit frisch gebackenem Kuchen versorgen.

Wir freuen uns schon auf 2016.




Ein Teil mehr im Einkaufswagen – 22. August 2015

Oldtimer

Mittlerweile ist es schon Tradition, dass an manchen Samstagen unser Club vor dem akzenta Steinbeck Lebensmittel und Hygieneartikel für die Wuppertaler Tafel sammelt.

Von 09.00 bis 16.00 Uhr haben die Mitglieder unseres Clubs Kiste für Kiste gepackt.
Besonders beeindruckt hat uns diesmal ein sehr großzügiges Ehepaar, welches zwei volle Einkaufswagen gespendet hat.

Unser großer Dank geht aber selbstverständlich an alle Einkäufer die immer an uns denken!




Lions Youth Exchange - International Youth Camps MD 111 Germany 2015 – 26. Juni 2015

Youth Camp

Zum 35. Mal durften wir Jugendliche aus der ganzen Welt in unserem Distrikt für zwei Wochen begrüßen.
Den Auftakt des Programms gab es in Wuppertal. Nach einem Besuch im Historischen Zentrum folgte eine Fahrt mit der Schwebebahn, zu Mittag gab es einen großen Burger und dann ging es ab zum 3D-Schwarzlicht-Indoor-Minigolf.
Die Jugendlichen waren begeistert von ihrem Tag in Wuppertal.

Wir freuen uns schon auf 2016!




Bleicherfest – 21. Juni 2015

Bleicherfest

Frühmorgens um 05:00 Uhr begannen wir mit dem Aufbau unseres Standes auf dem Heckinghauser Bleicherfest. Bei Wuppertaler Wetterkapriolen, der Sonntag bot alles von sintflutartigen Regengüssen bis zu stechendem Sonnenschein, verkauften wir fleißig alles, was wir vorher im Club einsammeln konnten.

Kleidung, Bücher, LPs, CDs, Geschirr, Spielzeug, das waren die Klassiker. Aber auch einen alten Rasenmäher und ein Gummiboot gehörten zu unserem Repertoire.

Am Ende des Tages waren wir kaputt, aber auch glücklich, die Hilfswerkskasse wieder etwas gefüllt zu haben..




Klettern mir der 8samkeitsgruppe – 22. Mai 2015

Klettern

6 wagemutige Kinder und ein paar Erwachsene haben sich rund 10 Meter über dem Waldboden durch die Bäume gehangelt. Im Wald-Kletterpark Velbert konnten wir bei schönem Wetter einen fantastischen Nachmittag verleben, bei dem nicht nur die Kinder an Ihre Grenzen kamen.

Aber nicht jeder hatte Angst vor der Höhe, manchen Kindern konnte es nicht hoch und schnell genug sein.

Am Ende kamen alle Beteiligten sicher und glücklich am Ende der Seilrutsche an.

Wir möchten wieder dort hin, dann aber in den Erwachsenen-Parcours....




Ostereier bemalen im Krankenhaus – 28. März 2015

Ostereier

Pünktlich zu Ostern haben einige kreative Lions die Kinder der Kinderklinik des HELIOS überrascht und mit Ihnen gebastelt. Dabei sind wunderschöne Ostereier bemalt worden und künstlerische Gestecke entstanden.

Das Ergebnis sorgte dabei nicht nur bei den Kindern für strahlende Augen. Auch die Betreuer und Lions hatten viel Freude.

Wir freuen uns schon auf das nächste Osterfest.

Foto: Michael Mutzberg




33. Wuppertaler Benefizkonzert – 25. März 2015

Konzert

Am 25. März 2015 war es wieder soweit, das Musikkoprs der Bundeswehr unter der Leitung von Oberstleutnant Christoph Scheibling spielte in der ausverkauften Wuppertaler Stadthalle.

Wie auch in den Jahren zuvor hat das Musikkorps wieder eigens für die Konzertreihe komponierte Stücke mitgebracht und wieder einmal jede Altersklasse begeistert. Wir freuen uns auf 2016!

Das diesjährige Erlös kommt zu gleichen Anteilen der Bürgerstiftung für Kinder in Wuppertal (www.kinderstiftung-wuppertal.de) und der Hasenschule (/www.hasenschule.de) zugute.




Wupperputz – 21. März 2015

Wupperputz

Bei schmuddelig, nassem Wetter haben wir den Wupperabschnitt an der Ohlgsmühle gesäubert.

In und am Wasser haben wir leider sehr viel Müll aufgesammelt und einige Säcke gefüllt. Neben vielen Flaschen konnten wir alte Bälle, Dosen, Tüten sowie Baustellenabsperrungen und einen Einkaufswagen aus der Wupper ziehen.
Schade, dass es überhaupt dazu kommen muss!

Besten Dank an einen freundlichen Herrn von Der Grüne Weg e.V., der uns als Fahrrad-Tee-Kurier bestens mit dem heißen, roten Getränk versorgt hat.




Kinder- und Jugendfarm – 13. März 2015

Wupperputz

Bei etwas trüben Frühlingswetter haben die Kinder der 8samkeitsgruppe viel Freude in der Kinder- und Jugendfarm gehabt.

Es wurde fleißig gesäubert, Mist entsorgt und mit Tieren gekuschelt.

Nach dem die Tiere dann „bettfein“ waren, ging es auch für die Kinder wieder nach Hause.




Schlittschuhlaufen – 30. Januar 2015

Eislaufen

Beim zum Anlass passendem kalten Winterwetter sind 4 mutige Lions mir der 8samkeitsgruppe und den Betreuern im Solinger Ittertal auf die außen liegende Eisfläche gegangen.

An die glatten Bedingungen haben sich alle ganz schnell gewöhnt und konnten mit den Kufen für zwei Stunden ihre Kreise ziehen. Teilweise war es eine ganz neue Erfahrungen aber es herrschte Einigkeit.....das wollen alle gerne wiederholen.















nach oben